Zurück zur Startseite
Letzte Überarbeitung: 26.10.2011

Orchideen vielfach im allgemeinen Handel: Phalaenopsis!

Eine grosse Gruppe vieler varianten handelsüblicher Orchideen!
Einrispig, mehrrispig, kleinblütig, grossblütig, weiss und vielfarbig!


Phalaenopsis, diese Orchidee (auch Falterorchidee genannt) ist eine der dankbarsten Zimmerpflanzen. Sie fühlt sich an fast jedem Fenster wohl. Obwohl die Phalaenopsis das ganze Jahr über blüht, ist die Hauptblütezeit im Frühjahr. Die durchschnittliche Blühdauer beträgt 3 Monate, allerdings sind 6 bis 8 Monate keine Seltenheit.

Gut dekoriert können sie dadurch preisrelevanter als jeder Blumenstrauß und andere Gestecke sein. Bezüglich der Pflege etwas genauer beim Lieferanten erfragen. Bitte die Blätter vor direkter Vollsonne schützen.

Heute wird die Orchideengattung nach wie vor importiert und in Massen gehandelt, aber Lieferant ist nicht mehr die Natur sondern spezielle Massenvermehrungsbetriebe in wärmeren Ländern. Zu berücksichtigen ist die Umstellung der Pflanzen auf unser Klima, aber das wird auch bei der Auswahl schon berücksichtigt. Dennoch sind die allgemeinen Pflegehinweise auch hier zu beachten.

Weitere schriftliche und Bilderweiterungen werden ständig bearbeitet!

Weitere schriftliche und Bilderweiterungen werden ständig bearbeitet!!

Weitere schriftliche und Bilderweiterungen werden ständig bearbeitet!!


Zurück zur Startseite