Zurück zur Startseite
Letzte Überarbeitung: 26.10.2011

Dresdner Internationale Orchideenwelt 2011!

Dresdner Ostern, ein Fest nicht nur für Orchideen, sondern mit übernationalem und sehr grossem Umfeld!
Eine Möglichkeit für alle Orchideenfreunde die Kontakte in beliebter und besuchswürdiger Umgebung zu geniessen. O.C.E. e.V. und OCS e.V. möchten dies im nachfolgend aufgezeigten Rahmen unterstützen.

O.C.E.(Orchideen Club Europe e.V.)
Präsident: Dr. Joachim Erfkamp
E-Mail: info@oce-online.eu
Homepage in deutsch:www.orchidee-europa.de
Orchideen Club Senne (OCS).
Infos: oc-senne.de
Email: info@roellke-orchideen.de

OCS und O.C.E. beteiligen sich mit Freunden und Aktiven gerne an Orchideenschauen, auch in eigenen Formen, um für Orchideen ganz allgemein Aufmerksamkeit zu erwirken und so die Orchideenkunde zu fördern.

Der OCS muss die lange vorher vorbereiteten Urwaldanlagen auch laden und transportieren. Ein Aufwand der nur ehrenamtlich bewältigt werden kann.

Das Ziel, die Stadt Dresden, lädt als Lohn immer zu einem Bummel ein. Übrigens zwischen den Häusern im Hintergrund die "Liebfrauenkirche. Die bisherige Verkehrsanbindung reicht für die Besucher auf Dauer nicht mehr aus. Deshalb arbeitet die Stadt schon an neuen Ergänzungen.

Der Messe-Innenhof weist auf viel Interesse hin. Doch auch in den Hallen sind die Besucher mit interesse. So z.B. Am Durchgang des von unseren Aktiven dargebotenen Dschungels.

Der Dschungel ist klar abgegrenzt und liegt beiderseits eines Hauptganges. Das stellt seiner Abwechslung keine Hemnisse in den Weg.

Beachten Sie bitte die Dame in der Ferne. Und hier etwas näher.

Noch näher. Die Möglichkeiten haben sich geändert. Man kann die Entscheidung zwischen Schau mit Ambiente und Einzelansicht immer mehr dem Zuschauer überlassen.

Tiger sind auch im Dschungel. Also auch hier. Und wie kommt man über die Bäche!

In diesem Sinne kann die Vielfalt des Anblicks für den Besucher unendlich variieren. Hängebrücken im Dschungel!

Immer wieder ein anderer Anblick! Dabei sind die Orchideen keineswegs vergessen!

Natürlich wird der Hinweis auf die Luftfeuchtigkeit nicht vergessen! Wenig Feuchte oder starker Nebel, je nach Bedarf!

Der Verkauf bot sich als vielfältige Information dar! Er war leicht zu betreten!

Die Anlage lud zur Beratung ganz einfach ein! Doch auch das Angebot war in vielen Formen bis hin zum Zubehör und Büchern komplettiert!

Doch zurück in den Dschungel! Vielfalt zum Entspannen!

Die Orchideen kamen in keinster Form zu kurz! Zwar nur ein Dschungel, aber viele Eindrücke!

Zwei Variationen in Gegenüberstellung einmal nebeneinander, um die Unterschiedlichkeit zu verdeutlichen!

Und noch ein anderer Eindruck, Pinguine! Jetzt ist es genug, ab zu den vielen Gastlichkeiten!

Vielen Dank für Ihr Interesse! Selbst das Ausstellungsende zeigte noch volle Bänke!!

Ade Elbe! Messe und Stadt Dresden "Auf baldiges Wiedersehen"! Spätestens kurz vor Ostern 2012.

Direktkontakt anklicken!

Zurück zur Startseite